infotainment.ch entwickelt Konzepte und bietet konkrete MIET-Lösungen für die interaktive Inszenierung bei Messe-, Event-, Promotion- und Sponsoring-Projekten.
NUTZEN SIE 20 Jahre Erfahrung, konzentriert im Bereich Interaktionen für die Live-Kommunikation.
Stopp Masern - LED-ReactionGame am Messestand des BAGDie Kampagne «Stopp Masern» wurde vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) und von einzelnen Kantonen lanciert, durch weitere Partner unterstützt und beinhaltet diverse Kommunikations-massnahmen. Diese Information ist notwendig, weil Masern eine hoch ansteckende Infektionskrankheit sind. Sie verursachen immer wieder Epidemien. Auch in der Schweiz. Deshalb müssen Personen, die weder geimpft noch an Masern erkrankt sind, aber mit der Krankheit in Kontakt waren, zu Hause bleiben. Nur so lassen sich weitere Übertragungen verhindern ... > MEHR: www.stopmasern.ch
Mit TV-Spots, Plakaten, Anzeigen, Bannern, Broschüren und Messeauftritten wird diesbezüglich orientiert. Der Messestand, wurde durch Expo Norm AG konzipiert und realisiert, als Frequenzbringer und Publikumsmagnet dient das Messespiel und EventGame "LED-ReactionGame" von infotainment.ch Themenspezifisch passende Interaktion mit dem LED-ReactionGame: Das „Masern-Reaktionsspiel“ basiert auf der Idee, die rot leuchtenden Masernpunkte per Klick zu löschen, das Ziel ist es innert 30 Sekunden möglichst viele Masernpunkte zu löschen - eine Rangliste kann optional, elektronisch geführt werden; dieses Lichtpunkte-Spiel wird RedPoint-ReactionGame genannt. Weitere Infos erhalten Sie via +41 62 823 33 34 Pius Götschi beantwortet Ihre Fragen gerne. Wir freuen uns auf Ihr Briefing, denn infotainment.ch findet oder entwickelt für jedes noch so schwierige Thema eine passende Interaktion. |
||
Technomag-carXpert, Autosalon - TalentQuiz, 5 PC's vernetztTechnomag ist mit über 250‘000 Artikeln für die Bereiche Auto, Nutzfahrzeuge, Motorräder und Antriebstechnik und einem ausgebauten Service an Fachschulung, Diagnostik sowie ausgereiften und erfolgreichen Werkstatt-konzepten der Leader und verfügt über 25 Filialen sowie 230 eigenständige Premium-Werkstätten als carXpert-Garagen.IDEE: Nach dem Briefing, eine Berufsolympiade zu starten und den besten Autodiagnostiker an der Messe zu finden, war unsere Idee klar und der Vorschlag schnell angenommen, dass man eine Qualifikation also lediglich ein Selektionsverfahren, mit einem dreistufigen Talent-Quiz, an der Messe umsetzt. Daraus werden die 10 Besten evaluiert und zum Praktiker-Event mit Preisverleihung eingeladen! So hat die Technomag-Gruppe vor, während und nach der Messe echte Kommunikationshöhepunkte und als Marktführer einen nachhaltigen Eventreihe, namens Link zur Webseite: "Technoskills – die Quiz-Castingshow der Automobilbranche" Link zur Projektbeschreibung als pdf: "Referenz TECHNOMAG Netzwerk-Quiz" LÖSUNG: Um möglichst viele Zielpersonen an der "Casting-Contest" teilnehmen zu lassen, entwickelte infotainment.ch eine völlig neue Quizlösung die mit mehreren GameSations, AIO-PC mit 23" TouchScreens, vernetzt werden kann. Auf dem Server, der auch mit Fernwartung unterstützt und überwacht werden kann und eine laufend aktualisierte Rangliste ermöglicht, sind drei verschiedene Quiztypen installiert. Die Teilnehmer bearbeiten also 3 Etappen à je 5 Minuten, diese bestehen aus z.B.: 1. Multiple Choice Quiz mit vorgegebenen Antworten THEMA: Automobil fachtechnischer Fragebogen 5’ 2. Lösung / Antwort auf Diagnosesystem ermitteln THEMA: technische Informationsbeschaffung mit der HGS-Data Software (Diagnostik) 5’ 3. Bilder-Quiz THEMA: Automobil-Störungsdiagnose, Interpretation von Abbildungen 5’ Diese, im 2014 entwickelte Miet-Lösung, eignet sich hervorragend, um das theoretische Fachwissen bei Lehrlingsevents oder generell Berufsolympiaden professionell abzuchecken, wo ja auch theoretische Fragen, zwecks Qualifikation zu lösen wären und Ranglisten zeitnahe verfügbar sein sollen! Ein weiteres Anwendungsgebiet ist Edutainment. ARTIKEL: vernetztes Quiz für Infotainment und Edutainment, kundenspezifisch adaptierbar > MEHR Link zur Webseite: "Technoskills – die Quiz-Castingshow der Automobilbranche" Link zur Projektbeschreibung als pdf: "Referenz TECHNOMAG Netzwerk-Quiz" |
||
STIEBEL ELTRON, Swissbau'14 - Game mit CardscannerFür die STIEBEL ELTRON AG einer der führenden Hersteller im Bereich der Haus- und Systemtechnik, realisierten wir eine spezielle Lösung für die sympathische Kontaktförderung am Messestand. Davor entwickelte die Aarauer BSW-Kommunikationsagentur Renzen & Partner AG, eine crossmedial integrierte Kampagne mit dem Motto: "STIEBEL ELTRON trumpft mit Sicherheit". Passend dazu produzierten sie die Messeeinladung mit EAN-Code bedruckter GameCard.Die Besucher am Messestand konnten die GameCard einscannen und wurden, auf dem grossen TouchScreen in iPhone-Optik, namentlich begrüsst und starteten so auch das Messespiel von infotainment.ch - dieses MesseGame ist eine Logo-Slotmachine, komplett "gebrandet im Stiebel-Eltron Corporate Design". ARTIKEL: B2B-CardGame, im iPhone-Look, mit Scanner und Gewinncoupon-Drucker > MEHR |
||
Krüger + Co AG, Swissbau'14 - 2-er LogoGameDie Firma Krüger + Co AG, bietet Lösungen für Baustellen, nach Wasserschaden und für das angenehme Raumklima im Lebens- und Arbeitsbereich. Das LogoGame als FREQUENZBRINGER gibt es in verschiedenen Varianten: |
||
Grundfos, Swissbau'14 - Multimedia SlotMachine mit MechanikGrundfos Pumpen AG ist in der Gebäudetechnik Komplettanbieter von Pumpen für Heizung, Klima und Lüftung sowie Wasserversorgung, Druckerhöhung, Feuerlöschanlagen, Entwässerung und Abwassertransport. |
||
ŠKODA, SpenglerCup 2013 - QuizShow im SponsoringvillageŠKODA ist einer der ältesten Autohersteller der Welt. Das erste Fahrzeug verliess im Jahre 1905 die Fabrik in Mladá Boleslav wo bis heute 11'000'000 Autos produziert wurden. ŠKODA ist heute Inbegriff für familienfreundliche Autos mit überdurchschnittlichem Platzangebot, modernster, umweltfreundlicher Technik, schnörkellosem Design und Top Preis-/Leistungsverhältnis. ŠKODA bietet mit seinen Sponsoringengagements ganzjährliche Unterhaltungsplattformen für die ganze Familie im Bereich Sport, Kultur oder Show. |
||
COOP Megastore - JubiläumspromotionEin Coop Megastore ist das grösste „Ladenformat“ des Detailhandelsunternehmens. Es umfasst das Mega-Angebot von ca. 45'000 Artikel auf ca. 4000 m² Verkaufsfläche |