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Sie wollen Ihre Kunden involvieren, aber mehr bieten als 08:15 Spiel und Spass? Dann sind clevere und erlebnisreiche infotainment-Lösungen gefragt.

Virtueller Showroom

FAQ wichtige Fragen

F:
Die Firma heisst "infotainment iMEPS GmbH", was bedeutet "infotainment"?




Was heisst iMEPS?

A:
Infotainment ist der Grundbegriff für "unterhaltend präsentierte Information" und infotainment ist die Firma dafür!
Seit 1994 konzipieren und realisieren wir derartige Lösungen in mechanischer, elektronischer und multimedial/digitaler Form, je nach dem was in den kundenspezifischen Projekten "passt".

iMEPS steht für:
i = interaktive
M = Messe-
E = Event-
P = Promotion-
S =Sponsoring-
PROJEKTE

Interaktivität ist allerdings nicht alles aber ohne ist es langweilig! Nur ein 08:15 Spiel hinstellen ohne konzeptionelle Einbindung bietet viel Spass und man involviert das Publikum ... doch mit Infotaiment erzielen Sie auch Resultate, einerseits durch das erlebnisreiche, dadruch nachhaltige informieren und die Teilnehmer werden emotional bewegt und je nach Lösung ermitteln Sie eine grosse Anzahl Adressen oder Sie lotsen die gezielt eingeladenen Besucher an Ihren Stand!

F:
WARUM INTERAKTIVITÄT? Warum sollen Projekte interaktiv umgesetzt werden?

A:
Mit infotainment-Lösungen, wie PromotionGames oder interaktiven QuizShows, inszenieren Sie Ihre Marke, Botschaft, Produkt oder dessen Eigenschaften in interaktiver, erlebbarer Form und bieten so etwas Besonderes und Ihre Zielgruppe spürt diese Wertschätzung.

z.B. mit einem CardGame sensibilisieren Sie eine ausgewählte Zielgruppe; anderseits präsentieren Sie mit einer QuizShow offen und publikumswirksam ... wählen Sie aus 40 verschiedenen Lösungen die passende aus!

F:
Warum wird Infotainment zunehmend wichtiger z.B. bei einem Messeauftritt?
A:
Die Messe-Aussteller haben festgestellt, dass mit aufwändigen Bauten, imposanten Videopräsentationen und schöner Dekoration alleine nichts zu machen ist! Denn das Ziel ist nicht primär eine riesige Investition für einen Messestand zu tätigen, sondern z.B. neue Kunden zu kontaktieren, die Verweildauer am Stand zu erhöhen,  nachhaltig zu informieren, spezifisch was das präsentieren betrifft, erlebnisreich zu inszenieren und den Besuchern eine Attraktion zu bieten.
F:
Was ist der Unterschied von Entertainment und interaktivem Infotainment oder aktives Entertainment?
A:
Unterhaltung allein ist reines konsumieren; aktive Unterhaltung jedoch integriert die Teilnehmer in das Geschehen - sie werden Teil des Events, amüsieren sich, gewinnen Preise und messen sich unter einander; interaktives Infotainment geht noch einen Schritt weiter! An jedem Business-Event wird eine Botschaft vermittelt und sei es "nur" ein Dankeschön, diese Botschaft zu kommunizieren ist eine Infotainment-Aufgabe die aktiv unterhaltend zum Erlebnis wird!
F:
Warum ist interaktives Infotainment so erfolgreich und nachhaltig?

A:
Menschen behalten eine Botschaft durch:
hören 20 %.
hören und sehen 50 %
selber tun 80 %

Diese alte Weisheit ist der eine Grund. Ein anderer ist der Spieltrieb der auf einem "angeborenen", instinktiven Verhalten basiert - auch das zuschauen an einer Millionenshow im Fernsehen, einer GameShow am Messestand resultiert daraus.

F:
Kann ein PromotionGame für die Präsentation jeder Firma eingesetzt werden?
A:
Je nach Marktleistung, Werbebotschaft, Zielsetzung und Zielgruppe sind verschiedene Konzeptansätze notwendig. Die infotainment ag hat Erfahrungen im B2B und B2C Bereich!
F:
Wozu dient ein Promotion- Game?
A:
Erstens dient ein PromotionGame als Blickfang um Aufmerksamkeit zu erzielen. Zweitens soll es die sympathische Kontaktförderung ermöglichen. Drittens ein Brand / Logo, eine Informationsbotschaft oder auch Eigenschaften erlebnisreich präsentieren.
F:
Welche Art PromotionGame eignet sich am besten?

A:
Dies kann effektiv nur nach einer Analyse und entsprechender Konzeptarbeit beantwortet werden. Grundsätzlich empfehlen wir aber nicht einfach ein Spiel sondern ein Werbespiel, das eine Botschaft "transportieren" kann!

F:
Was für Ziele können mit einem PromotionGame erreicht werden?

A:
Blickfang, sympathische Kontaktförderung, herabsetzen der Besucher-Hemmschwelle einen Messestand zu betreten, erlebnisreiche Präsentation und Information ...

F:
Was ist ein LaserContact-System?

A:
LaserContact ist die weltweit erste, kabellos interaktive Plattform die als Präsentationstechnik für interaktive Infotainment-Shows und PromotionGames genutzt wird. Gleichzeitig können mehrere Teilnehmer mitmachen (Multiplayer-System).

F:
Ist der LaserContacter gefährlich?

A: 
Nein, die LaserContacter sind Laserklasse 1 bis maximal 2 und sie pulsieren - als Vergleich: die normalen Präsentationspointer die vieler Orts zu kaufen sind, haben Laserklasse 2 bis 3.

Die LaserContacter löschen automatische nach weniger als einer halben Sekunde bereits aus (pulsieren), daher muss für eine Interaktion dauernd "geklickt" werden.

Starkes Licht ist grundsätzlich gefährlich; wie das direkte betrachten der Sonne ist auch ein Laserstrahl schädlich - allerdings ist die "Dosis" und der Zeitraum massgebend und dies ist beim LaserContacter wie erwähnt gesichert.


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